Dienstag, 3. Juli 2012

[Books on my wish-list]

#06

Einmal in der Woche werde ich einen Beitrag verfassen, in dem ich ein Buch vorstelle, das auf meiner Wunschliste steht. Dabei ist es egal, ob das Buch bereits erschienen ist, oder nicht. Eine kurze Vorstellung und die Begründung, warum ich das Buch unbedingt haben und lesen möchte :)
♦ ♦ ♦ ♦ ♦

NieundEwig von Mary E. Pearson



Worum geht es?


Nach einem Autounfall ist Lockes Seele in einem Computer gefangen. 260 Jahre später schlägt er in einem künstlich rekonstruierten Körper die Augen auf – und sofort sind seine Gefühle für Jenna wieder da. Doch hat seine Seele wirklich unbeschadet überlebt? Und warum hat Jenna in all den Jahren nie versucht, ihn zu retten? Die Suche nach der Wahrheit wird für Locke zu einer lebensgefährlichen Reise.

Warum möchte ich es haben?

Ich muss aber auch zugeben, dass sich der Klappentext jetzt nicht so dolle anhört und so ein Buch hätte ich auch nicht weiter beachtet, wenn nicht drei ganz entscheidende Faktoren mitspielen würden:

1. ZweiundDieselbe, der Vorgänger zu NieundEwig gehört zu meinen Lieblingsbüchern! Das liegt nicht unbedingt am qualitativen "Wert" des Buches, sondern viel eher daran, dass es einfach meinen Nerv getroffen hat. Ich kann nicht genau sagen, was ausschlaggebend dafür ist, dass ich dieses Buch liebe, es ist einfach so ... Manche Dinge auf der Welt kann man nunmal nicht erklären ^^ ;) Also MUSS der Nachfolgerband her! Egal ob gut oder schlecht! ;D

2. Der Titel des Buches. Sicher, die Titel sind beide nicht besonders gut auf Deutsch übersetzt worden ... ZweiundDieselbe heißt im Original "The Adoration of Jenna Fox" (dt. Die Verehrung/Anbetung der Jenna Fox) und NieundEwig "The Fox Inheritance" (dt. Die Fox Hinterlassenschaft). Beide Titel können im englischen nichts für mich reißen ... Die deutschen Titel hingegen finde ich unglaublich passend gewählt und wunderschön, jedenfalls bei ZweiundDieselbe ;)
ZweiundDieselbe und NieundEwig ... Das hört sich so toll an <3

3. Das Cover. Die englischen Cover sind, wie schon die Titel, nicht unbedingt der Inbegriff von Schönheit, jedenfalls in meinen Augen ... Sie sind jetzt nicht schlecht, aber nichts, was mich jetzt vom Hocker reißt ^^
Die deutschen hingegen ... hachja ... Was bin ich doch manchmal für ein berechenbarer Coverkäufer! Beide sind einfach nur der Wahnsinn und gehören (für mich), zu den schönsten Covern überhaupt! NieundEwig ist in meinen Augen sogar noch einen Ticken schöner ... ;)

Ja, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus, aber ich bin nunmal ein Fan xD Verzeiht mir das ;D

Das Buch erscheint übrigens am 23. August 2012 auf Deutsch beim Fischerverlag! Auf Englisch ist es bereits vor knapp einem Jahr erschienen, aber wegen Titel und Cover WILL ich es auf Deutsch! Pasta!
Wer übrigens Teil 1 noch nicht kennt, findet *HIER* meine Rezension dazu :)

♦ ♦ ♦ ♦ ♦

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung?